Tech Talks Podcast

Hör zu, wie sich CEO Dave Baszucki mit den Menschen, die die Zukunft der menschlichen Interaktion gestalten, tiefgründig über technische Herausforderungen, bahnbrechende Ideen und Innovation unterhält.

Folgen

Folge 15
Bildung & Vertikalisierung
Mit Rebecca Kantar, VP of Education Partnerships

Vice President of Education Partnerships, Rebecca Kantar, schließt sich CEO Dave Baszucki an, um über die Zukunft der Vertikalisierung auf Roblox zu sprechen und dabei einen tiefen Einblick in unsere Bildungsvertikale zu geben. Sie beginnen damit, Re...

Vice President of Education Partnerships, Rebecca Kantar, schließt sich CEO Dave Baszucki an, um über die Zukunft der Vertikalisierung auf Roblox zu sprechen und dabei einen tiefen Einblick in unsere Bildungsvertikale zu geben. Sie beginnen damit, Rebeccas frühere Erfahrung bei der Gründung eines Unternehmens namens Imbellus zu diskutieren und diskutieren dann unsere allgemeinen Pläne zur Vertikalisierung sowie unsere Vision der Weiterentwicklung von Bildung auf Roblox, um Schüler:innen und Pädagog:innen besser zu dienen.

Mit Rebecca Kantar, VP of Education Partnerships

Vice President of Education Partnerships, Rebecca Kantar, schließt sich CEO Dave Baszucki an, um über die Zukunft der Vertikalisierung auf Roblox zu sprechen und dabei einen tiefen Einblick in unsere Bildungsvertikale zu geben. Sie beginnen damit, Rebeccas frühere Erfahrung bei der Gründung eines Unternehmens namens Imbellus zu diskutieren und diskutieren dann unsere allgemeinen Pläne zur Vertikalisierung sowie unsere Vision der Weiterentwicklung von Bildung auf Roblox, um Schüler:innen und Pädagog:innen besser zu dienen.

Folge 14
Wirtschaft
Mit Enrico D’Angelo, VP of Product, Economy

Enrico D’Angelo, VP of Product, Economy, unterhält sich mit Dave Baszucki über ihre Vision für die Roblox-Wirtschaft. In dieser Folge sprechen sie darüber, wie virtuelle Wirtschaften die reale Welt widerspiegeln können, die bevorstehenden Chancen fü...

Enrico D’Angelo, VP of Product, Economy, unterhält sich mit Dave Baszucki über ihre Vision für die Roblox-Wirtschaft. In dieser Folge sprechen sie darüber, wie virtuelle Wirtschaften die reale Welt widerspiegeln können, die bevorstehenden Chancen für Roblox und einige der technischen Herausforderungen, die wir lösen müssen.

Mit Enrico D’Angelo, VP of Product, Economy

Enrico D’Angelo, VP of Product, Economy, unterhält sich mit Dave Baszucki über ihre Vision für die Roblox-Wirtschaft. In dieser Folge sprechen sie darüber, wie virtuelle Wirtschaften die reale Welt widerspiegeln können, die bevorstehenden Chancen für Roblox und einige der technischen Herausforderungen, die wir lösen müssen.

Folge 13
Kommunikation
Mit Garima Sinha, Senior Director of Product

Senior Director of Product for the Social Team, Garima Sinha, bespricht mit unserem CEO Dave Baszucki die Zukunft der Kommunikation auf Roblox. In dieser Folge reden sie darüber, wie wir daran gearbeitet haben, die Kommunikation auf der Plattform nat...

Senior Director of Product for the Social Team, Garima Sinha, bespricht mit unserem CEO Dave Baszucki die Zukunft der Kommunikation auf Roblox. In dieser Folge reden sie darüber, wie wir daran gearbeitet haben, die Kommunikation auf der Plattform natürlicher und ausdrucksvoller zu gestalten – einschließlich Avatar-Gesichtsanimation, räumlichem Audio und mehr.

Mit Garima Sinha, Senior Director of Product

Senior Director of Product for the Social Team, Garima Sinha, bespricht mit unserem CEO Dave Baszucki die Zukunft der Kommunikation auf Roblox. In dieser Folge reden sie darüber, wie wir daran gearbeitet haben, die Kommunikation auf der Plattform natürlicher und ausdrucksvoller zu gestalten – einschließlich Avatar-Gesichtsanimation, räumlichem Audio und mehr.

Folge 12
Markenpartnerschaften
Mit Christina Wootton, VP of Global Partnerships

Christina Wootton, VP of Global Partnerships, bespricht mit unserem CEO und Gastgeber Dave Baszucki die unglaubliche Art und Weise, wie Marken eine Präsenz auf unserer Plattform entwickelt haben. In dieser Folge teilen sie, wie wir über unsere Bezieh...

Christina Wootton, VP of Global Partnerships, bespricht mit unserem CEO und Gastgeber Dave Baszucki die unglaubliche Art und Weise, wie Marken eine Präsenz auf unserer Plattform entwickelt haben. In dieser Folge teilen sie, wie wir über unsere Beziehung zu anderen Marken denken, wie erfolgreiche Integration aussieht und wie das Fundament unserer Technologie all das ermöglicht.

Mit Christina Wootton, VP of Global Partnerships

Christina Wootton, VP of Global Partnerships, bespricht mit unserem CEO und Gastgeber Dave Baszucki die unglaubliche Art und Weise, wie Marken eine Präsenz auf unserer Plattform entwickelt haben. In dieser Folge teilen sie, wie wir über unsere Beziehung zu anderen Marken denken, wie erfolgreiche Integration aussieht und wie das Fundament unserer Technologie all das ermöglicht.

Folge 11
Creator-Innovation
Mit Nick Tornow, VP of Creator Engineering

VP of Creator Engineering, Nick Tornow, gesellt sich zu unserem CEO und Gastgeber Dave Baszucki, um über die globale Creator-Community zu sprechen, die die immersiven Erlebnisse auf Roblox erschafft, und wie wir ihren Erfolg unterstützen. In dieser F...

VP of Creator Engineering, Nick Tornow, gesellt sich zu unserem CEO und Gastgeber Dave Baszucki, um über die globale Creator-Community zu sprechen, die die immersiven Erlebnisse auf Roblox erschafft, und wie wir ihren Erfolg unterstützen. In dieser Folge erzählen sie darüber, wie wir den Prozess des kreativen Schaffens für die Creator-Gruppe in folgenden Bereichen weiterentwickeln: Roblox Studio, unsere Content Cloud und die Dienste, die unsere Plattfrom bereichern.

Mit Nick Tornow, VP of Creator Engineering

VP of Creator Engineering, Nick Tornow, gesellt sich zu unserem CEO und Gastgeber Dave Baszucki, um über die globale Creator-Community zu sprechen, die die immersiven Erlebnisse auf Roblox erschafft, und wie wir ihren Erfolg unterstützen. In dieser Folge erzählen sie darüber, wie wir den Prozess des kreativen Schaffens für die Creator-Gruppe in folgenden Bereichen weiterentwickeln: Roblox Studio, unsere Content Cloud und die Dienste, die unsere Plattfrom bereichern.

Folge 10
Infrastruktur
Mit Max Ross, VP of Engineering

Max Ross, VP of Engineering, Infrastructure, hat sich mit Dave zusammengesetzt, um über die einzigartigen Herausforderungen unserer globalen Infrastruktur bei Roblox zu reden. In dieser Folge besprechen sie, wie wir unsere multiregionale Architektur ...

Max Ross, VP of Engineering, Infrastructure, hat sich mit Dave zusammengesetzt, um über die einzigartigen Herausforderungen unserer globalen Infrastruktur bei Roblox zu reden. In dieser Folge besprechen sie, wie wir unsere multiregionale Architektur aufbauen, was es bedeutet, Infrastruktur wie ein Produkt zu behandeln und was wir bei der Skalierung gelernt haben, um mehr als 50 Millionen täglich aktive Nutzer:innen zu unterstützen.

Mit Max Ross, VP of Engineering

Max Ross, VP of Engineering, Infrastructure, hat sich mit Dave zusammengesetzt, um über die einzigartigen Herausforderungen unserer globalen Infrastruktur bei Roblox zu reden. In dieser Folge besprechen sie, wie wir unsere multiregionale Architektur aufbauen, was es bedeutet, Infrastruktur wie ein Produkt zu behandeln und was wir bei der Skalierung gelernt haben, um mehr als 50 Millionen täglich aktive Nutzer:innen zu unterstützen.

Folge 9
Programmierung
Mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

Technical Fellow Arseny Kapoulkine ist zurück, um mit CEO und Gastgeber Dave Baszucki unsere zweite Staffel des Podcasts zu starten. In dieser Folge sprechen sie über Luau, der Programmiersprache, die die Roblox-Engine unterstützt, sowie die Fortschr...

Technical Fellow Arseny Kapoulkine ist zurück, um mit CEO und Gastgeber Dave Baszucki unsere zweite Staffel des Podcasts zu starten. In dieser Folge sprechen sie über Luau, der Programmiersprache, die die Roblox-Engine unterstützt, sowie die Fortschritte, die wir gemacht haben, um sie leistungsfähiger und noch benutzerfreundlicher zu machen.

Mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

Technical Fellow Arseny Kapoulkine ist zurück, um mit CEO und Gastgeber Dave Baszucki unsere zweite Staffel des Podcasts zu starten. In dieser Folge sprechen sie über Luau, der Programmiersprache, die die Roblox-Engine unterstützt, sowie die Fortschritte, die wir gemacht haben, um sie leistungsfähiger und noch benutzerfreundlicher zu machen.

Folge 8
Datenwissenschaft und Analytik
Mit Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics

Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics unterhält sich mit CEO und Host Dave Baszucki über die einzigartigen Eigenschaften des Teams bei Roblox und dessen Arbeit zur Förderung von Innovation und Wachstum. Höre rein, um herauszufinden, w...

Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics unterhält sich mit CEO und Host Dave Baszucki über die einzigartigen Eigenschaften des Teams bei Roblox und dessen Arbeit zur Förderung von Innovation und Wachstum. Höre rein, um herauszufinden, wie das Team die Entscheidungsgeschwindigkeit, -häufigkeit und -weitsicht bei der Erstellung der Roblox-Plattform erhöht.

Mit Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics

Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics unterhält sich mit CEO und Host Dave Baszucki über die einzigartigen Eigenschaften des Teams bei Roblox und dessen Arbeit zur Förderung von Innovation und Wachstum. Höre rein, um herauszufinden, wie das Team die Entscheidungsgeschwindigkeit, -häufigkeit und -weitsicht bei der Erstellung der Roblox-Plattform erhöht.

Folge 7
Open Cloud
Mit Antoni Choudhuri, Senior Engineering Director

Die Roblox-Plattform würde heutzutage nicht das sein, was ist, ohne die Kreativität und Innovation unserer Entwickler-Community. In dieser Folge redet CEO und Host Dave Baszucki mit Senior Engineering Director Antoni Choudhuri über Open Cloud, das ne...

Die Roblox-Plattform würde heutzutage nicht das sein, was ist, ohne die Kreativität und Innovation unserer Entwickler-Community. In dieser Folge redet CEO und Host Dave Baszucki mit Senior Engineering Director Antoni Choudhuri über Open Cloud, das neue Ökosystem, das Entwickler:innen ermöglicht, ihre Produktivität zu maximieren und ihre Erlebnisse enorm zu optimieren.

Mit Antoni Choudhuri, Senior Engineering Director

Die Roblox-Plattform würde heutzutage nicht das sein, was ist, ohne die Kreativität und Innovation unserer Entwickler-Community. In dieser Folge redet CEO und Host Dave Baszucki mit Senior Engineering Director Antoni Choudhuri über Open Cloud, das neue Ökosystem, das Entwickler:innen ermöglicht, ihre Produktivität zu maximieren und ihre Erlebnisse enorm zu optimieren.

Folge 6
Roblox-Forschung
Mit Morgan McGuire, Chief Scientist

Morgan McGuire, Chief Scientist bei Roblox, redet mit CEO und Host Dave Baszucki über Forschungsprojekte bei Roblox. Das Research Team hilft, Innovation voranzutreiben, indem es Informatik mit sozialen Wissenschaften und akademische Ideen mit Branche...

Morgan McGuire, Chief Scientist bei Roblox, redet mit CEO und Host Dave Baszucki über Forschungsprojekte bei Roblox. Das Research Team hilft, Innovation voranzutreiben, indem es Informatik mit sozialen Wissenschaften und akademische Ideen mit Branchenwissen verbindet. Höre rein, um mehr darüber zu erfahren, wie wir eine führende Rolle bei der Erforschung des Metaversums einnehmen.

Mehr Informationen über Forschung bei Roblox findest du auf der Seite Roblox-Forschung.

Mit Morgan McGuire, Chief Scientist

Morgan McGuire, Chief Scientist bei Roblox, redet mit CEO und Host Dave Baszucki über Forschungsprojekte bei Roblox. Das Research Team hilft, Innovation voranzutreiben, indem es Informatik mit sozialen Wissenschaften und akademische Ideen mit Branchenwissen verbindet. Höre rein, um mehr darüber zu erfahren, wie wir eine führende Rolle bei der Erforschung des Metaversums einnehmen.

Mehr Informationen über Forschung bei Roblox findest du auf der Seite Roblox-Forschung.

Folge 5
Die Roblox Engine
Mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In dieser Folge führt Dave sein Gespräch mit Technical Fellow Arseny Kapoulkine fort, um über die Roblox Engine zu reden. Sie unterhalten sich tiefgründig über die grundlegenden Teile der Roblox Engine, darunter Objektmodellierung, Rendering, Physik ...

In dieser Folge führt Dave sein Gespräch mit Technical Fellow Arseny Kapoulkine fort, um über die Roblox Engine zu reden. Sie unterhalten sich tiefgründig über die grundlegenden Teile der Roblox Engine, darunter Objektmodellierung, Rendering, Physik und Networking. Hier findest du eine umfassende Übersicht über die Kerntechnologie, auf der unsere Plattform basiert.

Mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In dieser Folge führt Dave sein Gespräch mit Technical Fellow Arseny Kapoulkine fort, um über die Roblox Engine zu reden. Sie unterhalten sich tiefgründig über die grundlegenden Teile der Roblox Engine, darunter Objektmodellierung, Rendering, Physik und Networking. Hier findest du eine umfassende Übersicht über die Kerntechnologie, auf der unsere Plattform basiert.

Folge 4
Roblox-Technologie
Mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In dieser Folge von Tech Talks spricht Dave mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, darüber, wie die Technologie von Roblox sich von anderen Online-Plattformen unterscheidet. Sie sinnieren über die reiche Geschichte der Innovation bei Roblox – von I...

In dieser Folge von Tech Talks spricht Dave mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, darüber, wie die Technologie von Roblox sich von anderen Online-Plattformen unterscheidet. Sie sinnieren über die reiche Geschichte der Innovation bei Roblox – von Iterationen auf der Plattform bis hin zur Qualitätsgewährleistung von Roblox-Erlebnissen auf allen verschiedenen Geräten. Schalte ein und erfahre mehr über die technologischen Grundladen des Metaversums und darüber, wie sich Roblox über die Jahre entwickelt hat und gewachsen ist.

Mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In dieser Folge von Tech Talks spricht Dave mit Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, darüber, wie die Technologie von Roblox sich von anderen Online-Plattformen unterscheidet. Sie sinnieren über die reiche Geschichte der Innovation bei Roblox – von Iterationen auf der Plattform bis hin zur Qualitätsgewährleistung von Roblox-Erlebnissen auf allen verschiedenen Geräten. Schalte ein und erfahre mehr über die technologischen Grundladen des Metaversums und darüber, wie sich Roblox über die Jahre entwickelt hat und gewachsen ist.

Folge 3
Avatare und Gesichtsanimationen
Mit Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy

Im Metaversum sind Avatare Ausdruck der Identität von Personen. In dieser Folge von Tech Talks diskutieren Dave und Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, über die Zukunft des Avatars auf Roblox. Kiran erzählt von seiner Laufbahn, die ihn zu Rob...

Im Metaversum sind Avatare Ausdruck der Identität von Personen. In dieser Folge von Tech Talks diskutieren Dave und Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, über die Zukunft des Avatars auf Roblox. Kiran erzählt von seiner Laufbahn, die ihn zu Roblox geführt hat – von seinem Studium über die Visual-Effects-Branche bis hin zum Startup Loom.ai, das im Dezember 2020 von Roblox übernommen wurde. Finde heraus, wie Roblox auf Loom.ais technologischem Fundament aufbaut, um Avatare mit Gesichtsanimationen weiter zu personalisieren.

Mit Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy

Im Metaversum sind Avatare Ausdruck der Identität von Personen. In dieser Folge von Tech Talks diskutieren Dave und Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, über die Zukunft des Avatars auf Roblox. Kiran erzählt von seiner Laufbahn, die ihn zu Roblox geführt hat – von seinem Studium über die Visual-Effects-Branche bis hin zum Startup Loom.ai, das im Dezember 2020 von Roblox übernommen wurde. Finde heraus, wie Roblox auf Loom.ais technologischem Fundament aufbaut, um Avatare mit Gesichtsanimationen weiter zu personalisieren.

Folge 2
Die Roblox-Wirtschaft
Mit Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy & Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager

Genau wie in der echten Welt ist das BIP ein wichtiger Messwert für die wirtschaftliche Gesundheit im Metaversum, besonders für die Entwickler:innen auf der Plattform. Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy, und Dmitri Essiounine, S...

Genau wie in der echten Welt ist das BIP ein wichtiger Messwert für die wirtschaftliche Gesundheit im Metaversum, besonders für die Entwickler:innen auf der Plattform. Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy, und Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager, reden mit Dave über die virtuelle Wirtschaft. Wie werden die Erfahrungen der echten Welt – Shopping, monetäre Transaktionen, Konsum von Produktplatzierung – auf eine Weise übertragen und übertroffen, die sich für die Nutzer:innen natürlich und ansprechend anfühlt?

Mit Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy & Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager

Genau wie in der echten Welt ist das BIP ein wichtiger Messwert für die wirtschaftliche Gesundheit im Metaversum, besonders für die Entwickler:innen auf der Plattform. Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy, und Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager, reden mit Dave über die virtuelle Wirtschaft. Wie werden die Erfahrungen der echten Welt – Shopping, monetäre Transaktionen, Konsum von Produktplatzierung – auf eine Weise übertragen und übertroffen, die sich für die Nutzer:innen natürlich und ansprechend anfühlt?

Folge 1
Tritt ins Metaversum ein
Mit Daniel Sturman, Roblox CTO

Bahn frei für eine neue Kategorie menschlicher Interaktion. In dieser Folge unterhält sich Dave mit Daniel Sturman, Chief Technology Officer bei Roblox, über die fünf Grundsätze der Metaverse-App und ihre Relevanz für unsere Zukunft.

Bahn frei für eine neue Kategorie menschlicher Interaktion. In dieser Folge unterhält sich Dave mit Daniel Sturman, Chief Technology Officer bei Roblox, über die fünf Grundsätze der Metaverse-App und ihre Relevanz für unsere Zukunft.

Mit Daniel Sturman, Roblox CTO

Bahn frei für eine neue Kategorie menschlicher Interaktion. In dieser Folge unterhält sich Dave mit Daniel Sturman, Chief Technology Officer bei Roblox, über die fünf Grundsätze der Metaverse-App und ihre Relevanz für unsere Zukunft.

Komm und gestalte die Zukunft mit uns

Unser Team geht darin auf, die einzigartigsten und außergewöhnlichsten Herausforderungen im gesamten Produkt- und und Ingenieursspektrum zu lösen. Wir konzentrieren uns auf eine einzige Mission: eine Milliarde Menschen auf rücksichtsvolle und optimistische Weise im Metaversum zusammenzubringen.

Tech Talks Podcast

Join us as CEO Dave Baszucki talks with the people building and shaping the future of human interaction as we explore the technical challenges, breakthrough ideas, and innovations in-depth.

Episodes

Episode 11
Creator Innovation
With Nick Tornow, VP of Creator Engineering

VP of Creator Engineering Nick Tornow joins CEO and host Dave Baszucki to talk about the global creator community that builds the immersive experiences on Roblox and how we support their success. In this episode, they’ll discuss the ways we’re ev...

VP of Creator Engineering Nick Tornow joins CEO and host Dave Baszucki to talk about the global creator community that builds the immersive experiences on Roblox and how we support their success. In this episode, they’ll discuss the ways we’re evolving creation across the three pillars of the Creator group: Roblox Studio, our content cloud, and the services that enrich our platform.

With Nick Tornow, VP of Creator Engineering

VP of Creator Engineering Nick Tornow joins CEO and host Dave Baszucki to talk about the global creator community that builds the immersive experiences on Roblox and how we support their success. In this episode, they’ll discuss the ways we’re evolving creation across the three pillars of the Creator group: Roblox Studio, our content cloud, and the services that enrich our platform.

Episode 10
Infrastructure
With Max Ross, VP of Engineering

Max Ross, VP of Engineering, Infrastructure sits down with Dave to discuss the unique challenges of our global infrastructure at Roblox. In this episode, they discuss how we’re building our multi-region architecture, what it means to think of infra...

Max Ross, VP of Engineering, Infrastructure sits down with Dave to discuss the unique challenges of our global infrastructure at Roblox. In this episode, they discuss how we’re building our multi-region architecture, what it means to think of infrastructure like a product, and what we’ve learned as we’ve scaled to support over 50 million daily active users.

With Max Ross, VP of Engineering

Max Ross, VP of Engineering, Infrastructure sits down with Dave to discuss the unique challenges of our global infrastructure at Roblox. In this episode, they discuss how we’re building our multi-region architecture, what it means to think of infrastructure like a product, and what we’ve learned as we’ve scaled to support over 50 million daily active users.

Episode 9
Programming
With Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

Technical Fellow Arseny Kapoulkine is back with CEO and host Dave Baszucki to kick off our second season of the podcast. In this episode, they discuss Luau, the programming language that powers the Roblox engine, as well as the advancements we've mad...

Technical Fellow Arseny Kapoulkine is back with CEO and host Dave Baszucki to kick off our second season of the podcast. In this episode, they discuss Luau, the programming language that powers the Roblox engine, as well as the advancements we've made to make it more performant and even better to use.

With Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

Technical Fellow Arseny Kapoulkine is back with CEO and host Dave Baszucki to kick off our second season of the podcast. In this episode, they discuss Luau, the programming language that powers the Roblox engine, as well as the advancements we've made to make it more performant and even better to use.

Episode 8
Data science and analytics
With Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics

Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics joins CEO and host Dave Baszucki to discuss the unique qualities of the team at Roblox and the work they do to support innovation at scale. Tune in to find out how the team works to increase the speed,...

Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics joins CEO and host Dave Baszucki to discuss the unique qualities of the team at Roblox and the work they do to support innovation at scale. Tune in to find out how the team works to increase the speed, frequency, and acumen of our decision making in building the Roblox platform.

With Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics

Todd Rudak, Director of Data Science & Analytics joins CEO and host Dave Baszucki to discuss the unique qualities of the team at Roblox and the work they do to support innovation at scale. Tune in to find out how the team works to increase the speed, frequency, and acumen of our decision making in building the Roblox platform.

Episode 7
Open cloud
With Antoni Choudhuri, Senior Engineering Director

The Roblox platform would not be where it is today without the creativity and innovation of our developer community. In this episode, CEO and host Dave Baszucki chats with Senior Engineering Director Antoni Choudhuri to discuss Open Cloud, the exciti...

The Roblox platform would not be where it is today without the creativity and innovation of our developer community. In this episode, CEO and host Dave Baszucki chats with Senior Engineering Director Antoni Choudhuri to discuss Open Cloud, the exciting new ecosystem that empowers developers to maximize their productivity and take their experiences to the next level.

With Antoni Choudhuri, Senior Engineering Director

The Roblox platform would not be where it is today without the creativity and innovation of our developer community. In this episode, CEO and host Dave Baszucki chats with Senior Engineering Director Antoni Choudhuri to discuss Open Cloud, the exciting new ecosystem that empowers developers to maximize their productivity and take their experiences to the next level.

Episode 6
Roblox research
With Morgan McGuire, Chief Scientist

Morgan McGuire, Chief Scientist at Roblox, joins CEO and host Dave Baszucki to chat about all things research at Roblox. The Research Team helps to accelerate innovation by combining computer science with social science and academic ideas with indust...

Morgan McGuire, Chief Scientist at Roblox, joins CEO and host Dave Baszucki to chat about all things research at Roblox. The Research Team helps to accelerate innovation by combining computer science with social science and academic ideas with industry know-how. Tune in to learn more about how we're shaping the forefront of metaverse research.

For more information on research at Roblox, check out the Roblox Research page.

With Morgan McGuire, Chief Scientist

Morgan McGuire, Chief Scientist at Roblox, joins CEO and host Dave Baszucki to chat about all things research at Roblox. The Research Team helps to accelerate innovation by combining computer science with social science and academic ideas with industry know-how. Tune in to learn more about how we're shaping the forefront of metaverse research.

For more information on research at Roblox, check out the Roblox Research page.

Episode 5
The Roblox engine
With Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In this episode, Dave continues his conversation with Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, to discuss the Roblox Engine. In this highly technical deep-dive, they tackle the foundational pieces of the Roblox Engine, including object modeling, renderin...

In this episode, Dave continues his conversation with Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, to discuss the Roblox Engine. In this highly technical deep-dive, they tackle the foundational pieces of the Roblox Engine, including object modeling, rendering, physics, and networking. Listen in for a comprehensive overview of the core technologies that power the Roblox platform.

With Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In this episode, Dave continues his conversation with Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, to discuss the Roblox Engine. In this highly technical deep-dive, they tackle the foundational pieces of the Roblox Engine, including object modeling, rendering, physics, and networking. Listen in for a comprehensive overview of the core technologies that power the Roblox platform.

Episode 4
Roblox technology
With Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In this episode of Tech Talks, Dave is joined by Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, to discuss what differentiates Roblox technologyfrom other online platforms. They reflect on the rich history of technological innovation at Roblox, from iterating ...

In this episode of Tech Talks, Dave is joined by Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, to discuss what differentiates Roblox technologyfrom other online platforms. They reflect on the rich history of technological innovation at Roblox, from iterating on the platform to preserving the fidelity of experiences across all devices. Tune in to learn more about the technological foundations of the metaverse and how Roblox has evolved and scaled to where we are today.

With Arseny Kapoulkine, Technical Fellow

In this episode of Tech Talks, Dave is joined by Arseny Kapoulkine, Technical Fellow, to discuss what differentiates Roblox technologyfrom other online platforms. They reflect on the rich history of technological innovation at Roblox, from iterating on the platform to preserving the fidelity of experiences across all devices. Tune in to learn more about the technological foundations of the metaverse and how Roblox has evolved and scaled to where we are today.

Episode 3
Avatars and facial animation
With Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, Avatar

In the metaverse, avatars are an expression of one's identity. In this episode of Tech Talks, Dave and Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, discuss the future of avatars on Roblox. Kiran shares his path to Roblox, from graduate school to the v...

In the metaverse, avatars are an expression of one's identity. In this episode of Tech Talks, Dave and Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, discuss the future of avatars on Roblox. Kiran shares his path to Roblox, from graduate school to the visual effects industry to start-up Loom.ai, which Roblox acquired in December 2020. Find out how Roblox is building upon the foundation of Loom.ai's technology to further personalize avatars with facial animation.

With Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, Avatar

In the metaverse, avatars are an expression of one's identity. In this episode of Tech Talks, Dave and Kiran Bhat, Senior Director of Engineering, discuss the future of avatars on Roblox. Kiran shares his path to Roblox, from graduate school to the visual effects industry to start-up Loom.ai, which Roblox acquired in December 2020. Find out how Roblox is building upon the foundation of Loom.ai's technology to further personalize avatars with facial animation.

Episode 2
The Roblox economy
With Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy & Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager

Just like in the real world, GDP is an important indicator of economic health in the metaverse, especially for developers on the platform. Kavina Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy, and Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager, ch...

Just like in the real world, GDP is an important indicator of economic health in the metaverse, especially for developers on the platform. Kavina Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy, and Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager, chat with Dave about the virtual economy. How does it emulate and transcend real-world experiences-shopping, transacting with currency, encountering product placements-in a way that feels organic and engaging for users?

With Kavita Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy & Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager

Just like in the real world, GDP is an important indicator of economic health in the metaverse, especially for developers on the platform. Kavina Kanetkar, Senior Director of Engineering, Economy, and Dmitri Essiounine, Senior Engineering Manager, chat with Dave about the virtual economy. How does it emulate and transcend real-world experiences-shopping, transacting with currency, encountering product placements-in a way that feels organic and engaging for users?

Episode 1
Step into the metaverse
With Daniel Sturman, Roblox CTO

Setting the stage for a new category of human interaction. In this episode, Dave sits down with Daniel Sturman, Chief Technology Officer at Roblox, to dive into the five key tenets of the metaverse app and what this utility holds for our future.

Setting the stage for a new category of human interaction. In this episode, Dave sits down with Daniel Sturman, Chief Technology Officer at Roblox, to dive into the five key tenets of the metaverse app and what this utility holds for our future.

With Daniel Sturman, Roblox CTO

Setting the stage for a new category of human interaction. In this episode, Dave sits down with Daniel Sturman, Chief Technology Officer at Roblox, to dive into the five key tenets of the metaverse app and what this utility holds for our future.

Come build the future with us

Our team thrives on solving the most unique and exceptional challenges from across the product and engineering spectrum. We’re focused on a singular mission: connecting a billion people in the metaverse with civility and optimism.